Liebe storyZOOne-Leser ,

im Zuge meiner Masterarbeit an der Sigmund Freud Universität Wien beschäftige ich mich mit dem Thema Zoophilie.

Das Thema Zoophilie ist zwar schon weitgehend bekannt, allerdings in der Gesellschaft doch immer noch stark als Tabu-Thema verankert, was vermutlich auch daran liegt, dass es ausser sehr allgemeiner Literatur weltweit kaum Information dazu gibt (außer in Foren) und es auch in den Medien nicht sehr verbreitet ist.

Jede zusätzliche Studie bzw. Publikation, die sich mit einem Aspekt des Themas auseinandersetzt leistet also zusätzliche Aufklärungsarbeit beziehungsweise informiert, was auch die Intention dieser Studie ist.

Damit die Studie erfolgreich wird, brauche ich natürlich die Mithilfe zahlreicher User, weshalb ich euch alle bitten würde mich tatkräftig zu unterstützen und den Online-Fragebogen auszufüllen. Eine Mithilfe kommt nicht nur mir und meiner Arbeit zugute, sondern leistet auch einen Beitrag dazu die Wissenschaft und den Wissensstand um ein Stückchen weiter zu bringen.

Die Dauer des Fragebogens beträgt ca. 20-30 Minuten, genauere Informationen findet man auf auf den ersten paar Seiten des Fragebogens.

Der Fragebogen ist natürlich anonym und es werden keine Daten erhoben, die Rückschlüsse auf die Person zulassen.

Der Fragebogen kann unter folgendem Link aufgerufen werden:
soscisurvey.de/anthrozoology2016/

Für Fragen oder Anmerkungen stehe ich natürlich jederzeit gerne über dieses Forum hier zur Verfügung, oder aber über die E-mail-Adresse [email protected]

Schon mal vielen Dank für eure Mithilfe

Lisa Klamert